Inhalt macht lebendig

Wenn Sie eine neue Website planen, heißt es nicht kleckern, sondern klotzen. Denn Ihr Unternehmensauftritt lebt von guten Inhalten. Webcontent braucht nicht nur die Zeit, die Sie möglicherweise nicht haben. Er erfüllt seine Marketing-Aufgabe auch erst dann, wenn er strategisch konzipiert und emotional umgesetzt wird.
Ob neue Seiten, Artikel, Kundenstories, News oder Blogbeiträge – es gibt vieles, was Ihre Kundinnen und Kunden interessiert und ganz nebenbei Ihre Suchmaschinen-Performance verbessert. Wichtig ist dabei immer, dass Sie sich so präsentieren, wie Sie wirklich sind. Und das ist meist leichter gesagt als getan …

Ihres Website als Teil von Content Marketing

Gutes Content Marketing braucht einen aktuellen, relevanten, attraktiven Webauftritt für klar definierte Zielgruppen.

Sie möchten Ihre Zielgruppe dazu bewegen, Kontakt zur Marke herzustellen – und letztendlich zu kaufen. Dann braucht es nicht bloß Text, sondern herausragende Inhaltequalität, eine unverwechselbare Story und eine Sprache, die genau den Nerv Ihrer Kundinnen und Kunden trifft. Sie sind besonders. Sie müssen es nur noch zeigen.

Webcontent: Aktualität ist Trumpf

Wer Besucherinnen und Besucher will, und zwar nicht nur einmalig, kommt nicht darum herum, für aktuelle Inhalte zu sorgen. Besonders Rubriken, Bildergalerien oder Produktinformationen sollten immer à jour sein. Je mehr relevanten Text Sie haben und je häufiger die Seite aktualisiert und angereichert wird, desto besser der hinterlassene Eindruck und desto besser auch Ihr Ranking in den Suchmaschinen.

Website texten lassen: Ich kann für Sie und mit Ihnen …
  • eine Content-Strategie für Ihren Webauftritt erarbeiten.
  • den kompletten Content konzipieren und texten.
  • regelmäßig Beiträge, Produktbeschreibungen, News oder Blogs verfassen, gern auch direkt in Ihrem Content Management System.
  • Personalia und Angebote regelmäßig aktualisieren.

Webtexte anfragen