Werbetexte für Branding und Image-Kommunikation

Hier zählt jede Millisekunde. Denn wenn Betrachter, Leser und User ihren Blick über eine Seite gleiten lassen, beträgt die Verweildauer der einzelnen Fixation gerade einmal 0,3 Sekunden. Eine Handvoll dieser Fixationen muss also ausreichen, um zu einer positiven Einstellungsbildung zu gelangen. Kreativität und eine gute Story sind entsprechend wichtig. Relevanz darf darüber jedoch nicht vergessen werden. Für alle Werbetexte gilt: Je kürzer desto schwieriger desto zielführender. Und natürlich: Den Bezug zur Markenidentität nicht vergessen!

Broschüren und Flyer

Vom Hand-out über den Z-Flyer bis zur Image-Broschüre: Sie bestimmen, ob Sie mir ein ganzes Projekt übergeben oder sich nur teilweise unterstützen lassen. Erzählen Sie mir, welche Ziele Sie erreichen möchten. Oder lassen Sie sich unverbindlich von mir beraten.

Mailings und Newsletter

Ob per E-Mail oder per Post – gerade weil es kaum noch ohne geht, dürfen sie nicht nerven, sondern müssen echten Mehrwert bieten. Im Rahmen Ihres Corporate Publishing konzipiere ich mit Ihnen Marketing-Mailings und Newsletter, auf die man sich freut.

Advertorials

Anzeigen in Form redaktioneller Beiträge (schweizerisch Publireportage) sind die kontrollierte Form, Ihre PR-Texte zu verbreiten. Ein Format, das allerdings häufig unterschätzt wird. Ohne journalistischen Anspuch verkommt das Advertorial zum reinen Werbegeplänkel, verliert Glaubwürdigkeit und Überzeugungskraft und schadet unter Umständen mehr, als es nützt.

Produktbeschreibungen

Kunden möchten ja eigentlich nicht Geld ausgeben, sondern ein Problem lösen. Somit lohnt die Mühe, in der Produktbeschreibung konsequent den „Benefit“ für Kundinnen und Kunden in den Mittelpunkt zu stellen. Und die Kür lautet: Adding Value.

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