"Wir sind mega happy"

Recruiting Content & Corporate Language für die Model Group

Sie kamen mit einem ausgefeilten Corporate Language-Konzept. Und jetzt wollten sie die beste Umsetzung: für das Recruiting von Nachwuchstalenten. Die Model Group ist ein internationaler Verpackungsprofi. Für Lebensmittel, Konsumgüter, Medikamente und den sicheren Versand. Mit 18 Standorten und über 4´300 Mitarbeitern. Diese Ausbildungstexte mussten den Schulabgängern so richtig Bock machen. Zugleich aber exakt zum neuen Kommunikationsstil der erfolgreichen Unternehmensgruppe passen. Die erste Knacknuss: der Packmitteltechnologe. Diese "Hürde" war schnell genommen, denn das ist natürlich ein superspannender Beruf. Man muss sich nur mal richtig reindenken. Und herausarbeiten, was einen Job in einem ganz bestimmten Unternehmen aus- und einzigartig macht. Also ging es weiter: 14 Ausbildungstexte, emotionale Intros und attraktive Standorttexte für die neue Karriereseite. Ein großes "Merci" an Model für dieses spannende Projekt und die superprofessionelle Zusammenarbeit!

Team bei Model Group
Wir sind mega happy mit deinen Texten. Und wir haben da gleich noch ein Projekt für dich ...

Mareike N., Marketing Managerin